30.07.2011 09:25:53 EC A in Luxembourg - Schweiz TOP Die Ereignisse überschlagen sich hier in Sachen Top Ergebnisse. . . |
Fast schafft Simon Kurzbuch die Pole Position, doch in der drittletzten Runde hebt das Auto ab nach einem kleinen Fahrfehler was 5 Sekunden kostete und eben die Pole. Nach der Quali 5. Platz, herrvorragand. | Marco Müller ist 11. nach der Quali. Ein kleines Problem am Chassis, wo das Ausfedern des Fahrzeugs behindert, stört das Fahren. Trotzdem können sehr gute Rundenzeiten erreicht werden und ebenso ist die Direktqualifikation in den Halbfinal geschafft. | Silvio zeigt Konstanz und hat vorallem Nerven bewiesen, wo er nach 2 bereits gefahreren Vorläufen noch kein Ergebnis hatte. Aber trotz dem grossen Druck meisterte er den dritten Vorlauf hervorragend und im 4. ging es noch etwas besser. 27. Platz nach den Vorläufen und direkt im Viertel Final. | Für Christophe lief es nicht optimal. Mit dem Auto lassen sich nicht schnelle Rundenzeiten erreichen. Enttäuscht geht der Start ab vom 72. Rang und ist damit im 1/64 Final. Der Final gewinnt er und kommt schon mal in den 1/32 Final. Nur leider ist der Weg noch weit ... drücken wir ihm die Daumen. Vom Start weg im 1/32 Final an neunter Stelle fahrend konnte sich Christophe bis an den 4. Platz vorkämpfen. Mehr ging dann aber nicht, der 3. hatte immer noch eine Runde Vorsprung, somit ist hier nun Ende mit der Aufholjagd. | Es ist nun Samstag den 30.07.2011 um 10:19 und der aus der Schweiz angereiste Fanclub mit Rolf Suter, Jürg Nydegger, Reto Felix wie auch die Eltern der Top Schweizer Piloten und ebenso die SRCCA Vorstandsspitze mit Ernesto und Jacqueline warten gespannt darauf, was unsere Piloten noch im Kasten haben. Möglich ist alles, auch der Europameistertitel. Werden dann weiter berichten ... | So jetzt ist der 1/4 A an der Reihe und damit auch Silvio. Die Einfahrrunden verraten, dass das Auto gut liegt und da hat man einige Erwartungen, auch dann wenn der Final mit Salemi, Ielasi, Lorenzi und Pirana eine reine Italienersache ist.
| Marco im Halbfinal A startet mit Nummer 6. Nach einer Runde liegt er auf Rang 8 und ordnet sich da mal ein. Mit dem Auto stimmt aber etwas nicht. Boxenstopp in der 11. Runde wegen Motorabsteller. Kerzenwechsel und erst nach einer Minute kommt er wieder ins Rennen zurück und das ist nun bei dem Fahrerfeld nicht mehr machbar. Etwas später hörbar war, dass der Freilauf ab und zu durchdreht. Seine Rundenzeiten sind trotzdem super alle unter 17 Sekunden, doch die Minute draussen war eine zuviel. | Simon ebenfall in dem Halbfinal unterwegs hatte einen ausgezeichneten Start. Nach wenigen Runden aber kam er von der Piste ab und steckte im Gras. Bald wieder eingereiht aber an 10. Stelle nun die Aufholjagd. Zu Beginn scheint auch das nicht zu machen sein, aber Simon holt auf, holt auf, holt auf und ist zuletzt 5. ter. In der Zeitmessung war es schon sichtbar, dass Simon die bessere Endzeit erzielen wird, als der 5.te aus dem Halbfinal B. Daher haben wir immer mehr allen Grund uns zu freuen.
| Der Start ist nach Photoshooting und Fahrerpresentation um 17:45. Einlaufrunden bis dahin kräftig unterstützt vom Schweizer Fanclub. Nur noch einen Moment bitte in 45 Minuten wissen wir es... | Nach dem Start musste sich Simon nach wenigen kleinen Seitentuschierungen ,in den ersten 2 Runden
auf Platz 8 einordnen. Fand aber von da aus den Rhythmus zu einer stabilen konstanten Fahr und konnte
bis in der Runde 81 auf Platz 6 vorfahren. Dann aber wurde er in der Kurve vor der Boxe direkt
gerade aus in einen Pneu Schutz von der Boxeneinfahrt getragen. Mindestens sieht es nach einem Fahrfehler aus,
später scheint es aber doch ein Problem mit der Lenkung zu geben.
Jetzt also noch Pneu gewechselt, geschaut ob das Lenkproblem behoben werden kann und kommt nach einer Minute wieder zurück auf die Piste.
Leider aber schon wieder eine Geradeausfahrt in einer Kurve und das in der 89 Runde und dieses Mal dauert die Reparatur über 2 Minuten und nun auch 10 Platz.
|
Mitteilungen 2011 |
2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 |