31.12.2015 17:21:45 40. SRCCA Delegiertenversammlung, Package 1 |
Anbei die Einladung zur 40. Delegiertenversammlung der SRCCA am 30.01.2016 an die Clubs und Präsidenten.
Sämtliche Details entnehmt Ihr bitte dem Anhang.
Weitere Infos folgen wie üblich mit dem zweiten Package Mitte Januar.
Anträge sind bis zum 12.01.2016 (mir unter president@srcca.ch oder dem Vorstand tc@srcca.ch) einzureichen.
Ich wünsche Euch allen guten Rutsch und ein frohes, erfolgreichen Neues Jahr!
Liebe Grüsse
Andi
*******
Ci-joint voulez trouver linvitation pour la 40ème assemblée des délégués de la SRCCA le 30.01.2016.
Veuillez trouver tous les détails dans lannexe.
Plus dinformations suivront avec le package 2 au milieu du mois de Janvier.
Propositions doivent être envoyées jusquau 12.01.2016 (à moi president@srcca.ch ou au comité centrale tc@srcca.ch ).
Je vous souhaite une bonne année !
Salutations
Andi
|
09.12.2015 10:33:41 prov. Rennkalender 2016, v7 |
Update:
- Clubs V8/10TR
- def. Termin E10TC SM5 & E8TR SM3 in Aigle
- Korrektur Text SM2 E10OR (Islikon) |
08.12.2015 11:16:45 Provisorischer Rennkalender 2016 |
Anbei der provisorische Rennkalender 2016. Es sind noch verschiedene Termine in V8OR, V8/V10TR und V6OR in Diskussion und können sich verändern.
****
Ci-joint le calendrier provisoire 2016. Il y a encore des dates pour V8OR, V8/10TR et V6OR qui sont encore en discussion.
****
Allegato il calendario corse 2016. Ci sono ancora diverse date per il V8OR, V8/10TR et V6OR che sono ancora in discussione.
|
08.12.2015 08:11:55 Provisorischer Rennkalender 2016 |
Anbei der provisorische Rennkalender 2016. Es sind noch verschiedene Termine in V8OR, V8/V10TR und V6OR in Diskussion und können sich verändern.
****
Ci-joint le calendrier provisoire 2016. Il y a encore des dates pour V8OR, V8/10TR et V6OR qui sont encore en discussion.
****
Allegato il calendario corse 2016. Ci sono ancora diverse date per il V8OR, V8/10TR et V6OR che sono ancora in discussione. |
23.11.2015 15:29:06 Simon Kurzbuch ist Weltmeister V8TR 2015! Nach absoluter Dominanz in der Qualifikation sichert sich Simon Kurzbuch den Weltmeistertitel nach einem grossartigen Herzschlagfinale! |
|
|
|
|
|
|
15.11.2015 22:13:31 Anmeldung EC-A V8TR 2016 |
Voici le formulaire pour le championnat d\'Europe A.
Merci de le compléter et me le retourner signé avant le 30 novembre 2015.
Merci et à bientôt !
Meilleures salutations
Christophe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle,
Hier ist das Formular für die Europameisterschaft A.
Wir danken Ihnen, ausfüllen und zurücksenden es mir unterschrieben bis zum 30. November 2015.
Vielen Dank und auf Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen
Christophe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi all,
Here is the form for the European Championship A.
Thank you to complete and return it to me signed before 30 November 2015.
Thank you and goodbye!
|
15.11.2015 22:11:40 Anmeldung EC-B V8TR 2016 |
Voici le formulaire pour le championnat d\'Europe B.
Merci de le compléter et me le retourner signé avant le 30 novembre 2015.
Merci et à bientôt !
Meilleures salutations
Christophe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle,
Hier ist das Formular für die Europameisterschaft.
Wir danken Ihnen, ausfüllen und zurücksenden es mir unterschrieben bis zum 30. November 2015.
Vielen Dank und auf Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen
Christophe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi all,
Here is the form for the European Championship.
Thank you to complete and return it to me signed before 30 November 2015.
Thank you and goodbye!
|
15.11.2015 22:08:08 Anmeldung WM V10TR 2016 |
Voici le formulaire pour le championnat du Monde.
Merci de le compléter et me le retourner signé avant le 30 novembre 2015.
Merci et à bientôt !
Meilleures salutations
Christophe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle,
Hier ist das Formular für die Weltmeisterschaft.
Wir danken Ihnen, ausfüllen und zurücksenden es mir unterschrieben bis zum 30. November 2015.
Vielen Dank und auf Wiedersehen!
Mit freundlichen Grüßen
Christophe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi all,
Here is the form for the World Championship A.
Thank you to complete and return it to me signed before 30 November 2015.
Thank you and goodbye!
|
12.11.2015 23:46:55 EFRA GP 1/5 Lostallo 26-29.05.2016 |
|
21.10.2015 08:49:12 Erneuerung Piste Aigle Der Club Aigle hat trotz finaziellen Problemen, den Angriff genommen, die Rennpiste neu zu asphaltieren. Ein grosses Lob hierzu! Schade ist nur, dass der Aufruf um Unterstützung so wenig Resonanz genommen hat. Wieviele Nutzniesser wird es geben!?! Wieviele Clubs haben keine eigene Rennpiste und könnten etwas gutes tun!?!Das Hobby ist bedroht.Unterstützt euch gegenseitig,denn nur so können auch in Zukunft auf tollen Pisten Rennen ausgetragen werden. Es kann noch immer gespendet werden, nutzt die Gelegenheit! |
|
|
|
10.10.2015 18:09:34 SRCCA Siegerehrung 2015 |
|
10.10.2015 17:32:53 Anträge an die TK oder DV |
Liebe Mitglieder, Liebe Freunde
Am 21.11.2015 tagt die TK und der Zentralvorstand der SRCCA das letzte Mal vor der Delegiertenversammlung am 30.01.2016.
- Anträge/Vorschläge an die TK in Bezug auf Reglemente, Ablauf und Organisation der Rennen
- Themen über die an der DV abgestimmt werden soll
- Kandidaturen für Ämter in der TK oder im Zentralvorstand Wir suchen einen neuen TK-Chef, Obmann 1/10 Elektro Offroad, Obmann 1/10 Elektro Onroad sowie SekretärIn und Beisitzer (Romandie, Tessin, Deutschschweiz)
bitte ich Euch, mir schriftlich (zB per Email auf president (at)srcca.ch) bis am 15.11.2015 zukommen zu lassen.
*************
Chers membres, chers amis
Novembre 21, 2015 la commission technique (CT) e le comité centrale fera jour pour la dernière fois avant lassemblée générale du Janvier 30, 2016.
- Propositions à la CT concernant les règlements, le déroulement et la organisation des courses
- Sujets quon veut voter à lassemblée generale
- Candidatures pour des charges de la CT ou le comité centrale Nous cherchons Chef de la Commission Technique, résponsable de catégorie 1/10 buggy éléctrique, résponsable de catégorie 1/10 éléctrique piste, une/un sécrétair/e e des représentantes (Romandie, Suisse Allemande, Tessin)
Je vous prie de me les faire parvenir par écrit ou par email (president(at)srcca.ch) jusquau 15.11.2015.
**************
Cari soci, cari amici
Novembre 21, 2015 la commissione tecnica (CT) e il commitato centrale SRCCA terra la ultima riunione prima della assemblea generale il 30.01.2016.
 Proposte a la CT riguardante i regolamenti, il decorso oppure lorganizzazione delle gare
 Proposte/tema per essere votate a lassemblea generale
 Candidature per funzioni della CT o del commitato centrale cerchiamo Capo della commissione tecnica, responsabile categoria 1/10 elettrico offroad, 1/10 elettrico pista, un/una secretario/a e rappresentanti della Svizzera Francese, Svizzera Tedesca e Ticino)
Vi prego di farmele avere per iscritto o tramite email (president@srcca.ch) entro 15.11.2015.
*************
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Merci beaucoup et salutations
Grazie e saluti cordiali
Andi Frattaroli
Präsident/President/Presidente SRCCA |
28.09.2015 22:51:18 Appel aux dons MRCAL |
|
28.09.2015 22:49:11 Aufruf Spendenaktion MRCAL |
|
24.09.2015 12:14:09 Demissione Capo della Commissione Tecnica e Rappresentante EFRA |
Il Consiglio SRCCA annuncia con rammarico che François Moser si è dimesso dalle cariche di Capo Commissione Tecnica e Rappresentante EFRA
con effetto immediato e a deposto le sue funzioni.
Le dimissioni sono avvenute su richiesta personale di François. Il comitato centrale SRCCA e dispiaciuto della sua decisione e lo ringrazia per il suo contributo negli ultimi 1,5 anni.
Gli auguriamo buona fortuna per il suo futuro.
Successori potranno essere votati in Gennaio 2016 soltanto. Fino a quel momento, gli uffici di Capo Commissione Tecnica ed Rappresentante EFRA saranno proseguiti ad interim dal presidente.
Candidati interessati a queste o altre posizioni nel comitato centrale, possono contattare qualsiasi membro del comitato o direttamente il presidente.
Si prega di prendere atto di questi cambiamenti nella organizzazione SRCCA.
SRCCA, il comitato centrale
|
24.09.2015 12:13:14 Resignation of Chief Technical Commission and EFRA Representative |
The SRCCA Board announces with regret that François Moser has resigned from his positions as Chief Technical Commission and EFRA Representative with immediate effect and has laid down his functions.
The resignation came unsolicitedly and by personal request from François. The SRCCA board regrets François' decision and would like to thank him for his contribution over the past 1.5 years.
We wish François all the best for the future.
Successors can be elected in January 2016 only. Until then, the offices of Chief Technical Commission and EFRA Representative will be continued ad interim by the president.
Candidates who are interested in these or other positions in the board, can contact one of the board members or connect directly with the president.
Please kindly take not of this changes in the SRCCA organization.
SRCCA board
|
24.09.2015 12:12:10 Démission du Chef de la Commission Technique e Représentant EFRA |
Le Conseil SRCCA annonce avec regret que François Moser a démissionné de ses rôles comme Chef Commission Technique et Représentant EFRA avec effet immédiat et a déposé ses fonctions .
La démission est venu à la demande personnelle de François. Le comitat central SRCCA regrette ce décision et tient à le remercier pour sa contribution pendant les dernières 1,5 années.
Nous souhaitons François pour l'avenir tout le meilleur.
Successeurs potentiels seront votés en Janvier 2016 seulement pendant lassemblée des délégués. Jusquà ce moment, les bureaux du Chef Commission Technique et Représentant EFRA seront poursuivis par intérim par le président.
Candidats qui sintéressent pour ces ou autres postes dans les comitat central, peuvent contacter un des autres membres du comitat ou contacter directement le président.
Nous prions de prendre acte de ces changements dans lorganisation SRCCA.
SRCCA, le comitat centrale
|
24.09.2015 12:08:18 Rücktritt TC-Chef und EFRA Vertreter |
Der SRCCA Vorstand teilt mit Bedauern mit, dass François Moser seine Ämter als EFRA Vertreter und Vorsitzender der Technischen Kommission mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat und von seinen Funktionen zurückgetreten ist.
Der Rücktritt geschah auf persönlichen Wunsch von François. Der SRCCA Vorstand bedauert François' Entscheid und möchte sich für seinen Beitrag in den vergangenen 1.5 Jahren bedanken.
Wir wünschen François für die Zukunft weiterhin alles Gute.
Bis im Januar an der DV etwaige Nachfolger gewählt werden können, werden die Ämter des TK-Chefs und des EFRA-Vertreters ad interm durch den Präsidenten weitergeführt.
Kandidaten, die sich für diese oder andere Ämter im Vorstand interessieren, melden sich gerne bei einem der Vorstandsmitglieder oder direkt beim Präsidenten.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme dieser Änderungen in der Organisation.
SRCCA, der Vorstand |
20.09.2015 12:32:59 Swiss Indoor Cup - 14./15.11.2015 FAMA/Bulle |
|
09.09.2015 16:35:48 SRCCA Oldie Treffen 2015 vom 06.06.2015 beim MRCL/Langenthal Es war ein wirklich toller Tag, das Wetter perfekt und all die alten Racer Freunde und strahlenden Gesichtern. |
|
05.09.2015 07:43:58 EC 1/8 + 40 Lostallo |
|
24.06.2015 18:44:27 4.SM Lauf 4 & 5 Juli 2015 MRCL V8TR & V10TR & E8TR |
Einladung zum 4. SM-Lauf V8TR & V10TR & E8TR 4 + 5.Juli 2015
----------------------------------------------------------------
Invitation à la 4ème manche de CS V8TR & V10TR & E8TR 4 + 5 Juillet 2015 |
03.06.2015 22:44:57
|
Si prega di fare attenzione a la modificazione del regolamento gomme per la Swiss GT 2015. |
03.06.2015 22:43:28
|
Prière de faire Attention aux changements du règlement des pneus Swiss GT 2015. |
03.06.2015 22:41:13 Änderung/Ergänzung Swiss GT Reifenreglement 2015 |
Bitte beachtet die Änderungen im Reifenreglement für Swiss GT 2015. |
04.05.2015 11:13:16 Viele sind die angemeldete zum GP EFRA |
|
04.05.2015 08:14:13 EFRA GP LS Lostallo |
|
29.04.2015 22:59:23 3. SM Lauf AMCS V8TR & V10TR |
Hier ist die richtige Methode, um die Höhe des Spoilers zu messen
Voici la bonne méthode pour mesurer la hauteur du spoiler
This is the right method to measure the height of the spoiler |
24.04.2015 09:54:24 Reglement E8TR 2015 |
Das Reglement für die neue Kategorie E8TR ist nun ebenfalls auf unserer Homepage aufgeschaltet.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme in dieser neuen und spannenden Klasse!
Gruss
Christophe Pethoud (V8TR)
Pascal Brun (McBest)
Andi Frattaroli (E10TC)
|
16.04.2015 19:53:39
|
Cari piloti
Il AMCS invita per la prima gara dell anno a Sciaffusa.
Le iscrizioni sono aperte su myrcm.ch.
L\'invito lo trovato allegato.
Saluti
Andi |
16.04.2015 19:51:30
|
The AMCS is inviting for the first round of Swiss Nationals.
The registration is open on myrcm.ch.
Please find the invitation attached.
Kind regards
Andy
|
16.04.2015 19:49:37
|
Dear all
The AMCS is inviting for the first round of Swiss Nationals.
The registration is open on myrcm.ch.
Please find the invitation attached.
Kind regards
Andy
. |
16.04.2015 19:47:25 1. Lauf SM E10TC 2015, 2. Lauf SM E8TR - Schaffhausen/AMCS |
Liebe Fahrer
Wie schon häufig in den vergangenen Jahren lädt der AMCS zum ersten E10TC Rennen der Saison ein. Gleichzeitig startet auch die Gastkategorie E8TR zum zweiten SM-Lauf.
Die Anmeldungen sind auf myrcm.ch aufgeschaltet.
Die Ausschreibung findet ihr im Anhang.
Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonauftakt.
Grüsse
Andi
. |
10.04.2015 17:31:59
|
Cari amici
Eccovi il regolamento E10TC 2015. Come l\'anno scorso ho preparato un protocollo delle modifiche in confronto al regolamento vecchio. Lo trovate al inizio del documento.
Purtroppo per il momento il regolamento e disponibilie soltanto in Tedesco. Se avete domande non esitate a contattarmi per chiarimenti.
cordiali saluti
Andi |
10.04.2015 17:28:15
|
Chers pilotes
Trouvez ci-joint le nouveau règlement E10TC 2015. J\'ai inclus un protocol des changements pour comprendre plus vite les modifications les plus importantes.
Malheuresement le règlement pour le moment e disponible en Allemand seulement. Si avez des questions, n\'hésitez pas de me contacter.
Salutations
Andi |
10.04.2015 17:22:48
|
Dear all
Please find attached the rules 2015 for electric track. As in the last year\\\'s rules, I have included a change protocol at the beginning of the document to make it easier for you to catch the most important changes.
Unfortunately, the rules are available in German only at the moment.
Looking forward to a thrilling outdoor season and to seeing you all again at the race tracks.
Cheers
Andy |
10.04.2015 17:19:23 Reglement E10TC 2015 |
Im Anhang findet Ihr das neue Reglement E10TC 2015. Wie bereits letztes Jahr habe ich Euch die Änderungen im Änderungsprotokoll zusammengefasst, dass Ihr am Anfang des Dokuments findet. Auf diese Weise hoffe ich, Euch die Änderungen zur letzten Saison einfacher vermitteln zu können.
Ich freue mich auf eine spannende Aussensaison und darauf, Euch alle auf der Rennstrecke wiederzusehen!
Grüsse
Andi |
01.04.2015 21:20:37 Tires EC Over 40 Lostallo |
|
01.04.2015 21:15:26 EC Over 40 Lostallo 14-19 September 2015 |
|
16.03.2015 19:10:25 Reglement E10OR 2015 |
|
07.03.2015 10:13:11 Registrations VLS 1. SM/CS Lostallo offen |
|
01.03.2015 22:57:44 Reglement V10TR & V8TR |
Die Änderung für die Qualifikation in 2015 :
Die Qualifikationsrangliste wird mit einem Punktesystem durchgeführt werden. Die beste zwei Lauf werden gezählt
Beispiel in der angehängten Datei
Die Qualifikationen bleibt 5 Minuten und Gruppenwechsel Zeit wird 4 Minuten.
--------------------------------------------------
Changements des Qualifications pour 2015 :
Les qualifications se font avec un système de point. Les deux meilleures manches seront prises en comptent pour le classement.
Vous pouvez voir un exemple en fichier joint.
Les qualifications restent à 5 minutes, le temps de changement de groupe sera de 4 minutes. |
01.03.2015 17:43:02 Registrations open SM/CS 1/8 & 1/10 Lostallo 11-12 of April |
|
01.03.2015 16:56:20 Fahrer V8TR A 2015 |
1. Pesenti Mattia
2. Kurzbuch Simon
3. Pethoud Christophe
4. Stalder Roland
5. Martinelli Luca
6. Hächler Silvio
7. Hasler Remy
8. Asendorf Noah
9. Ali Renato
10. Henzi Thomas
11. Geisser Andy
12. Sehirtoy Erol
13. Huonder Iso
14. Aegerter Andreas
15. Bapst Daniel
16. Biernat Christopher
17. Hajdekr Ales
18. Scherer Rudi
19. Köhl Stefan
20. Llanos Juan
21. Kurzbuch Pascal
22. Pasquin Claudio
|
25.02.2015 10:51:47
|
Verbale dell\'Assemblea dei Delegati SRCCA 2015 del 24.01.2015 (in Francese e Tedesco).
. |
25.02.2015 10:48:41
|
Procès-verbal de l assemblée des délégués SRCCA 2015 du 24.01.2015.
. |
25.02.2015 10:46:24 Protokoll 39. Delegiertenversammlung vom 24.01.2015 |
Anbei das Protokoll der 39. Delegiertenversammlung der SRCCA vom 24.01.2015.
. |
09.02.2015 08:11:11
|
Salut ancien pilote des années 1970 1979
C'était vraiment bien les années 70'. Nous étions pilotes des circuits électrique de salon, des pilotes d'avions modèle-réduits, des minis
capitaines de bateaux et de chemin de fer. D'Amérique (où d'autre), sont venus les premiers contacts de
voitures de course télécommandées jusqu'en Suisse. Comme il y n'avait encore aucun smartphone, tablette, ordinateur portable et autres jouets techniques pour les chevronnés, nous nous adonnions à fond dans ce nouvel hobby.
En juin 1974 paru alors dans le journal, la première course de championnat suisse au centre commercial-
Glatt à Wallisellen, c'était un samedi de juin avec un temps magnifique. Et voici des voitures vraiment superbes à l'échelle 1/8 qui tournaient déjà avec des moteurs hurlants et qui étaient déjà difficilement contrôlables. Les pilotes se nommaient Gianni Definti, Max Zaugg, Hanspeter Müller, Phillip Rochat, Antonio Della Zoppa, etc... Ces deux derniers étaient même les premiers concessionnaires sur la place. Antonio présentait de superbes kits emballés PB d'Angleterre alors que Phillip représentait plutôt le produit italien SG.
Et, depuis 1975, se sont déroulées plusieurs courses. À une vitesse fulgurante, sont venus sur le marché
de nouveaux kits du monde entier, la création de nouveaux magasins, et la Suisse n'est pas restée en arrière en venant sur le marché avec des marques comme... Lüdi, Microtec, Brem, Perfect etc.
Des fabricants de pneus, de moteurs, des préparateurs de carburateurs, des peintres sur carrosseries, tout ce monde était bientôt représenté, parce qu'à cette époque tout s'est construit. Egalement les émetteurs avec des potentiomètres « dual rate » ou les servos équipés de roulements à billes faisaient partie de notre quotidien. Sans oublier les inoubliables et indispensables carburateurs à étranglement de Speedmodels, Brem avec son différentiel fonctionnant véritablement. Phil Mc Coy avec ses chemises en "L", Perry avec de nouvelles générations de carburateurs et Futaba avec ces Blech Box pour servodirection.
Le nombre de participants a augmenté si rapidement, qu'en 1976 l'Association Suisse des voitures télécommandées SRCCA a été créé pour coordonner les règlements, le calendrier de courses, les qualifications et également les questions juridiques. L'assemblée des délégués a été agendée annuellement au Motel d'Egerkingen, comme point central de la Suisse.
C'était vraiment de bons moments, avec beaucoup de compétitions, mais aussi de la camaraderie. Inoubliable également, les nombreuses expériences avec la piste de Magadino qui a été la première piste permanente et qui pouvait être utilisée plusieurs jours avant la course.
Nous sommes tous devenus un peu plus âgés et les souvenirs évoqués nous font sourire et sont l'essence de la course d'aujourd'hui. Nous, Peter Ladriere et Ruedi Jff, souhaitons organiser une réunion de tous les anciens des 70' de la voiture RC sur la piste du MRCL à Langenthal. Plusieurs discussions ont confirmé que beaucoup souhaitent participer à un tel événement. Nous souhaitons cette rencontre décontractée, avec apéritif et repas, mais biensûr le plus important sera de se rencontrer à nouveau. Ce serait aussi l'occasion d'exposer d'anciennes voitures et du matériel d'hier et d'aujourd'hui. Peut-être aussi de voir à nouveau rouler ces engins et leur pilotes
?
Hägendorf / Hittnau, le 10 décembre 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14
4614 Hägendorf
079 332 86 24
FAX 062 2164528
peterladriere@gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17
8335 Hittnau
079 669 20 48
dia-ruedi@bluewin.ch oder motogruzzi97centauro@gmail.com
Vous trouverez plus de détails sur le coupon d'inscription à remplir et à renvoyer au plus vite !
|
25.01.2015 20:10:56 EFRA GP LS Lostallo |
|
18.01.2015 12:18:27
|
Mise a jour des informations et documents pour la 39eme assemblée des délégués le 24 janvier 2015 avec l\'exercice 2014/budget, nouvelle proposition d\'affiliation et dates/calendrier des courses Version 10. |
18.01.2015 12:06:49
|
Aggiornamento delle informazioni e dei documenti per la 39ma assemblea dei delegati del 24 gennaio 2015 con bilancio 2014/budget, nuova proposta club d\'appartenenza e nuove date/calendario corse versione 10. |
18.01.2015 11:59:44
|
Update of Information and documents for the 39th general assembly on January 24th 2015 with financial report/budget, new club admission proposal and dates/race calendar Version 10. |
18.01.2015 11:56:59 39. Delegiertenversammlung 24.01.2015 / Package 2 |
Update der Infos und Dokumente zur 39. Delegiertenversammlung vom 24.01.2015 mit Finanzreport/Budget, Clubbeitritte und Rennkalender Version 10. |
11.01.2015 17:26:25
|
11.01.2015 17:25:36
|
11.01.2015 17:24:15
|
11.01.2015 17:23:22 Neue Version provisorischer Rennkalender 2015 |
11.01.2015 17:02:26 2. Lauf SIC 2014/2015 in Uerkheim, 14./15.02.2015 |
Hallo zusammen
Anbei die Ausschreibung für das zweite Rennen der aktuellen SIC 2014/2015 in Uerkheim am 14./15.02.2015. Die Anmeldung ist bereits auf myrcm.ch verfügbar. Bitte meldet Euch frühzeitig an, Anmeldeschluss ist Donnerstag 12 Uhr mittgags.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!
Bis bald!
Andi
*****
Dear all
Please find attached the invitation to the 2nd round of the running SIC 2014/2015 taking place February 14/15, 2015. The registration is already available on myrcm.ch. Please register as early as possible, latest entry date/time is Thursday February 12th at noon.
We are looking forward to your entries.
CU soon
Andy |
11.01.2015 16:46:53
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaugg, Hanspeter Müller, Phillip Rochat, Antonio Della Zoppa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere ( ) gmx.ch
FAX 062 2164528
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-ruedi ( ) bluewin.ch oder
motogruzzi97centauro ( ) gmail.com
Details auf der angehängten Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen und retournieren.
.
|
11.01.2015 16:46:01
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaugg, Hanspeter Müller, Phillip Rochat, Antonio Della Zoppa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere ( ) gmx.ch
FAX 062 2164528
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-ruedi ( ) bluewin.ch oder
motogruzzi97centauro ( ) gmail.com
Details auf der angehängten Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen und retournieren.
.
|
11.01.2015 16:44:36
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaugg, Hanspeter Müller, Phillip Rochat, Antonio Della Zoppa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere ( ) gmx.ch
FAX 062 2164528
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-ruedi ( ) bluewin.ch oder
motogruzzi97centauro ( ) gmail.com
Details auf der angehängten Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen und retournieren.
.
|
11.01.2015 16:43:02 SRCCA Oldie-Racer Treffen, Langenthal 06. Juni 2015 |
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaugg, Hanspeter Müller, Phillip Rochat, Antonio Della Zoppa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere ( ) gmx.ch
FAX 062 2164528
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-ruedi ( ) bluewin.ch oder
motogruzzi97centauro ( ) gmail.com
Details auf der angehängten Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen und retournieren.
.
|
04.01.2015 17:41:36
|
Allegato trovate le informazioni e documenti per la 39a assemblea dei delegati che terra luogo il 24 gennaio 2015.
I documenti saranno spediti anche per posta e dovranno arrivare ai destinatari Mercoledi 7 gennaio.
Vi pregho di non dimenticare di annunciarvi per il pranzo come richiesto nell invito.
Grazie ed a presto!
Per il comitato
Andi Frattaroli |
04.01.2015 17:38:07
|
Ci dessus vous trouvez toute l'information et les documents pour la 39ème assemblée des délégués du 24 Janvier 2015.
Les documents seront envoyés la semaine prochaine et seront chez les déstinataires le mercredi Janvier 7.
Je vous prie de ne n'oublier pas a vous inscrire pour le déjeuner comme expliqué dans l'invitation.
Merci et a bientôt!
Pour le comitat
Andi Frattaroli
|
04.01.2015 17:29:15
|
Attached please find all the Information and documents for the upcoming General Assembly on January 24th, 2015.
The documents will be sent to all the member Clubs next week and should arrive on Wednesday, January 7th.
Please do not forget to register for the lunch as requested in the invitation.
Thanks and see you soon!
For the board
Andi Frattaroli
|
04.01.2015 17:21:10 Einladung zur 39. Delegiertenversammlung am 24.01.2015 |
Anbei die Informationen und Dokumente zur 39. Delegiertenversammlung der SRCCA am 24.01.2015.
Die Unterlagen werden auch auf dem Postweg zugestellt und sollten bis Mittwoch 07.01. bei den Verantwortlichen eintreffen.
Bitte meldet Euch für das Mittagessen wie in der Einladung beschrieben rechtzeitig an!
Vielen Dank und bis bald!
Für den Vorstand
Andi Frattaroli |
Mitteilungen 2015 |
2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 |